Tobias Karall

Gesamtleitung der Joe Zawinul Musikschule
Trompete und Blasinstrumente

Tobias-Karall

Mein Name ist Tobias Karall und ich unterrichte Trompete und andere Blechblasinstrumente.

Schon als Kind hat Musik und Trompete spielen mein Leben mit viel Freude und Spaß erfüllt. Es folgte das Trompetenstudium im Konzertfach und Pädagogik mit Schwerpunkt Popularmusik (bei Joseph Pomberger, Johann Plank, Bernhard Pronebner, Horst-Michael Schaffer). Heute möchte ich diese Freude und Begeisterung meinen Schülern weitergeben.

Ob Klassik, Pop, Jazz oder Volksmusik, gerade Blechblasinstrumenten sind da keine Grenzen gesetzt und überall einsetzbar. Vielseitigkeit ist mir sehr wichtig, ich bin für alles offen und lasse mich gerne auch für Neues begeistern.
Großen Wert lege ich auf Ensemblespiel, ob im Klassenverband oder gemeinsam mit anderen Schülern der Musikschule, beim gemeinsamen Musizieren steht der Spaß im Vordergund und neue Fertigkeiten werden spielend erlernt.
Neben meiner Tätigkeit als Lehrer spiele ich regelmäßig im Orchester der Tiroler Festspiele Erl und in diversen Volks- und Popularmusik Formationen.