5. JOE ZAWINUL AWARD CEREMONY

am 13.5.2017 im Porgy&Bess

Im „Porgy&Bess“, einem der mittlerweile renommiertesten Jazzclubs Europas, fand heuer schon zum 5. Mal die Verleihung des Joe Zawinul Awards statt.
Dieser Preis wurde 2013 von der Zawinul Foundation for Achievement und der Joe Zawinul Musikschule Gumpoldskirchen ins Leben gerufen und ermöglicht einem/einer niederösterreichischen Musikschüler/schülerin einen zweiwöchigen Musik- und Kulturaufenthalt in Los Angeles.
Der diesjährige Gewinner ist der 16-jährige Musikschüler Lukas RIEL aus der Musikschule St. Peter/Au.
Der zweite und dritte Preis ging an Phuong NGO und Michael Horvath, beide aus der MS Wr. Neustadt.
Weiters wurde die österreichische Jazzlegende Hans Salomon mit einem „Lifetime Achievement Award“ geehrt.