Joe Zawinul Legacy Band

Die Joe Zawinul Legacy Band mit Tony Zawinul als Tourbegleiter absolviert zur Zeit eine Europa-Tournee und war am 31.10. auch in Österreichs bekanntestem Jazzclub, dem „Porgy & Bess“ zu bewundern. Besonders bemerkenswert und ehrenvoll ist die Tatsache, dass Katharina Wollmann, die Gewinnerin des ersten „Joe Zawinul Awards“ und Schülerin der Musikschule, anlässlich des Konzerts gemeinsam mit dieser Weltklasseband einen Song „performen“ durfte und dafür vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt wurde. Tags darauf stattete die gesamte Band nach einem Besuch des Grabes von Joe Zawinul am Wiener Zentralfriedhof der Musikschule einen Besuch ab und zeigte sich sowohl von den Räumlichkeiten als auch vom im Mai eröffneten Joe Zawinul Museum sehr beeindruckt, ebenso wie von einem hervorragenden anschließenden Essen im Klosterrestaurant in Thallern.

[envira-gallery id=“1114″]