In memoriam
WOLFGANG MARC BERRY

Am Dienstag, dem 18.1.2022 ist unser Kollege Wolfgang Marc Berry nach kurzem, schwerem Leiden im 63. Lebensjahr unerwartet in die Ewigkeit eingegangen.

Wolfgang war über 25 Jahre als Lehrer für Sologesang Popularmusik an unserer Schule tätig und hat in dieser Zeit nicht nur eine große Zahl von SchülerInnen kompetent, engagiert und motivierend unterrichtet und betreut, sondern durch seine öffentlichen Aktivitäten auch das kulturelle Leben in Gumpoldskirchen nachhaltig geprägt und bereichert.

So schrieb er zum Beispiel eigens für seine Gesangsklassen insgesamt 6 MusiComicals und MusiComiCriminals, deren Aufführungen immer zu den absoluten Highlights im frühsommerlichen Kulturgeschehen Gumpoldskirchens zählten.

Darüber hinaus machte er von 2002 – 2006 das Kulturhaus „Zum schwarzen Adler“ am Schrannenplatz als Intendant mit einem hochkarätigen und abwechslungsreichen Programm weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.

Abseits von seinen Tätigkeiten in Gumpoldskirchen war er als Sänger, Komponist, Arrangeur, und Sprechtrainer weit über die Landesgrenzen hinaus geschätzt und gefragt.

2 seiner „großen“ Musicals, „The Canterville Ghost“ und „Blood Red Roses“, wurden jeweils mehrere Monate lang in Stralsund bzw. Aachen aufgeführt, mehrere seiner Songs nahmen an Eurovisions-Songcontest-Finali teil, und die Band „The Form“ mit ihm als Leadsänger war sowohl live als auch auf MTV international erfolgreich.

Wir verlieren mit ihm einen sensitiven, intelligenten und engagierten Freund und Kollegen mit viel Empathie, Einfühlungsvermögen und Esprit, und werden ihm immer ein liebevolles und ehrendes Andenken bewahren.

Gumpoldskirchen, im Jänner 2022
Andreas Tieber, Schulleiter